Unser Siebhaus am Wremer Hafen


Unser Siebhaus finden Sie direkt am Wremer Tief. Wie der Name schon sagt, wurde dieses in den siebziger Jahren erbaute Gebäude am Wremer Tief bis zum Jahre 2002 als Krabbensiebgebäude genutzt. Nach anstrengenden Tagen auf See landeten die Krabbenfischer hier ihren Fang zum Sieben an. Hier wurden die Nordseekrabben ( Granat ) nach unterschiedlichen Güteklassen gesiebt und die Fangmenge ausgewogen.

Im Juli 2005 entstand das SiEBHAUS in seiner heutigen Form.


Kommentare

6 Antworten zu „Unser Siebhaus am Wremer Hafen“

  1. Moin!
    Bevor ich im Herbst vor verschlossener Tür stehe und meinen Apfelkuchen nicht bekomme…. Ab wann habt Ihr im Herbst geschlossen??? Ich bitte um Infomail und würde mich sehr freuen!!!!! 🙂

    Viele Grüße,
    Anke

  2. Moin, wir sind mindestens einmal im Jahr in Wremen und dann müssen wir unbedingt das Siebhaus besuchen. Der Apfelkuchen ist klasse, dazu einen leckeren Kakao und einen Liegestuhl. Entspannung perfekt. Hoffentlich gibt es diese Oase noch sehr lange. Macht weiter so. Wir kommen Pfingsten, uns schmeckt der Apfelkuchen jetzt schon.
    Viele Grüße aus Krefeld an die Küste
    Barbara

  3. Avatar von Tomke
    Tomke

    Ja, der Apfelkuchen – sooo lecker und frisch, manchmal noch warm aus dem Ofen, der Mürbteig genau die richtige Mischung aus knusprig und zart, nach Zimt duftend und mit einem Klacks Sahne gekrönt… ♥
    Allein dafür lohnt es sich, nach Wremen zu kommen. Aber auch die anderen Speisen locken, die Fischgerichte machen Appetit „auf meer“ und laden zum Probieren ein. Bei einem Pott Kaffee dem Treiben am Kutterhafen zuschauen und die Schiffe beobachten, die am Kleinen Preußen vorbei gen See ziehen oder den Hafen in Bremerhaven ansteuern, dazu das Vogelgezwitscher aus der nahen Schutzzone und natürlich das Möwengeschrei – das ist Entspannung pur.
    Auch für uns Motorradfahrer bietet sich das Siebhaus als schönes Ziel an; geparkt werden kann beim Siebhaus oder auch auf einer eigens ausgeschilderten Fläche direkt bei den Imbissbuden am Kutterhafen.

  4. Meine Frau und Ich freuen uns ab den 23.06. 2012 wieder lecker essen zu dürfen. Schöne Grüße aus Bottrop ( NRW) Iiris & Uwe Wetzel

  5. Avatar von Dieter
    Dieter

    Moin

    war echt ein schöner Urlaub in Wremen und das Siebhaus immer wieder ein Anlaufpunkt für uns!
    Schöne Aussicht auf´s Meer und schöne Atmosphäre!
    Natürlich auch durch´s Personal. Also viele Grüße an alle Mitarbeiter!
    Leider wieder von zu Hause aus 🙁

  6. Meine Vorredner(innen) haben es hier und in der Rubrik „Frisch auf den Tisch“ in den Kommentaren ja vorweg genommen und die Details hinreichend gelobt. Dem kann ich mich nur uneingeschränkt anschließen.
    Im August 2011 auf einen Tipp unseres Gastgebers Campingplatz „Am Wremer Tief“ (der kleine hinterm Deich) hin im Rahmen eines Kurztripps entdeckt und begeistert genossen, fahren wir am Wochenende jetzt wieder 2 Tage hin (sind ja nur 100 km von uns) und werden auch dem fantastischen Angebot im SiEBHAUS erneut nicht widerstehen können – und wollen. Was die Leute da auf engstem Raum zusammenzaubern, ist einfach klasse.
    Freue mir schon ein zweites Loch in den Bauch (und werd’s brauchen, die Kuchenstücke z.B. haben ansehnliche Ausmaße). Einfach zu verführerisch, wenn man nur mal eben über den Deich muss. Und abends wieder hin für die Fischleckereien.
    Kann nur die dringende Empfehlung aussprechen, daran nicht vorbeizufahren oder zu gehen…

Schreibe einen Kommentar